Eine glatte Erfolgsgeschichte.

ETERNA ist eine führende europäische Marke für knitter- und bügelfreie Herrenhemden, Damenblusen und Accessoires. Seit jeher steht ETERNA für höchste Standards bei Qualität und Verarbeitung. Zudem ist die gesamte Wertschöpfung mit dem „Made in Green Label“ zertifiziert.

Vor der Übernahme durch die Quadriga Capital Funds war der Vertrieb auf den Großhandel fokussiert. Heute werden Hemden und Blusen von ETERNA europaweit über eigene Online- und Retail-Stores sowie über Fachhandel und Warenhäuser mit über 3.600 Points of Sale verkauft. Mit dem Ausbau der Online-Marketing-Aktivitäten, viralen Marketingkampagnen, Cross Channel- und CRM-Konzepte wird das E-Commerce-Geschäft weiterentwickelt. Im Rahmen eines Markenrelaunchs und eines neu entwickelten Ladenkonzepts haben sich sowohl die eigens geführten als auch die Franchise- Einzelhandelsgeschäfte am Markt noch besser positioniert. Ziel ist es, über Marketing- und Produktinnovationen den Kundenkreis national und international kontinuierlich zu erweitern.

 

Sektor

Consumer & E-Commerce

Geschäftsmodell

Produktion und Vertrieb von Hemden

Investmentzeitraum Quadriga Capital Funds

2006

Website

www.eterna.de