Einer der Ersten. Und noch immer Pionier.

 

Mitglieder unseres Teams haben die Beteiligungskapitalbranche ("Private Equity“) Mitte der 1980er Jahre in Deutschland mitbegründet. Seit dem ersten Quadriga Capital Fund haben wir Beteiligungen an über 120 mittelständischen Wachstumsunternehmen arrangiert und begleitet.

Diese Unternehmen sind hinsichtlich Umsatz, Ertrag und Arbeitsplätzen durch die Erschließung internationaler Märkte, exzellente operative Leistungen, erfolgreiche Produktinnovationen sowie zahlreiche Zukäufe deutlich gewachsen.

Alleine über die letzten 5 Jahre konnte die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Unternehmen der Quadriga Capital Funds um mehr als 30 Prozent gesteigert werden.

Von unserer jahrzehntelangen Transaktionserfahrung in den von uns fokussierten Sektoren - Healthcare, Services & Software, Smart Industries, Consumer & E-Commerce - profitieren Unternehmer und Unternehmen gleichermaßen.

Wir verpflichten uns zur verlässlichen Arrangierung von Transaktionen gemäß zuvor vereinbarter Konditionen und Zeitlinien. Neben Sorgfalt, Routine und Verbindlichkeit sind Teamwork, Flexibilität und kurze Entscheidungswege oft die ausschlaggebenden Erfolgskriterien.